Montag, 29.05.2017

 

 

Drucken

Einspritzung - Einspritzanlage

RENNEINSPRITZUNG - EINZELDROSSEL

Um das Motortuning komplett und effektiv zu machen - vor allem bei Rennsport Motoren -

sollten Sie (wenn möglich) eine frei programmierbare Einspritzanlage bzw. einstellbare Einzeldrosselanlage verwenden..

Eine Einzeldrosselanlage sorgt für eine gleichmäßige Füllung der Zylinder. Die Luft wird jeweils durch eine Drosselklappe angesaugt und verteilt sich im Zylinder. Die Ansaugung über eine Zentraldrosselklappe ermöglicht zwar auch eine gleichmäßige Füllung der Zylinder, allerdings bei geringerer Leistungsabgabe und geringerer Sauerstoffaufnahme.

Eine Einzeldrossel erhöht also die Leistung, allerdings wird ein guter Wirkungsgrad in Kombination mit akzeptablem Verbrauch nur über eine penible Anpassung des Motorsteuergeräts erreicht - Prüstandsarbeiten. Beim Nutzen einer Einzeldrosselanlage müssen die Zündzeitpunkte und Verbrennungsabläufe optimiert werden. Wenn dies geschieht kann man mit einer Leistungssteigerung von etwa bis zu 25% rechnen. Dies ist natürlich nur ein pauschaler Wert, je nach Motorcharakteristik, Abgassystem und Leistungsfähigkeit können die Werte variieren.

Wir empfehlen und verkaufen z.B. KMS-Renneinspritzanlage bestehend aus:

Freiprogrammierbares Steuergerät

Kabelbaum

Potis und Drosselklappenpoti.

Im Preis enthalten ist der Einbau der Elektronik

und besonders wichtig und unerlässlich das Abstimmen auf dem Leistungsprüfstand mit Ermittlung der Leistung, Drehmoment und Abgaswerte. Preis ca. 4.250,00 EUR *

*Motor im Fahrzeug eingebaut / variiert nach Fahrzeugtyp - bitte anfragen.

oder auch HALTECH. Wir beraten Sie gerne!

... dort wo es nicht möglich ist - helfen wir Ihnen auch bei der Vergaseranlage.

 

Vergaser

Vergaseranlagen - Doppelvergaser - einbauen, synchronisieren, einstellen und überholen.

Der immer noch große Vorteil der Weber Vergaser

sind die sehr vielfältigen Abstimmmöglichkeiten auf die verschiedene Motoren, besonders bei sogenannten scharfen Nockenwellen.

Durch die gleichen Querschnitte und Längen der getrennten Ansaugwege im Weber Vergaser wird eine optimale Füllung der Zylinder erreicht.

Ein ganz wichtiger Punkt für optimale Leistung der z.B. Weber Doppel Vergaser ist die genaue Abstimmung der Düsen: Hauptdüsen, Luftkorrekturdüsen, Leerlaufdüsen, Pumpendüsen.

Auch das Mischrohr spielt eine wichtige Rolle beim Tuning der Motoren.

Das richtige und genaue Einstellen der Weber Vergaser und das Sychronisieren ist eine wichtige Grundvoraussetzung.

z.B. Webervergaser - Vergaseranlagen und Zubehör

    Weber-Vergaser 40 DCOE - mit 4. Bypassbohrung  395,00 €
    Weber-Vergaser 45 DCOE - mit 4. Bypassbohrung  395,00 €
    Weber-Vergaser 48 DCO SP  500,00 €
    Weber-Vergaser 50 DCO SP  550,00 €
    Weber-Vergaser 40 IDF  395,00 €
    Weber-Vergaser 44 IDF  445,00 €
    Weber-Vergaser 48 IDF 7S  469,00 €
    und andere

Wir können Ersatzteile für Weber-Vergaser liefern
überholen und reparieren auch Ihren gebrauchten Vergaser
(z.B. wichtig für Youngtimer und Oldtimer Motoren) DCO /  DCOE - IDF / IDA oder DCNF Vergaser.

    Vergaserzwischenhebel  39,00 EUR
    Ansaugtrompete 40 DCOE 21,50 EUR
    Ansaugtrompete 45 DCOE 21,50 EUR
    Elektrische Benzinpumpe  selbstabschaltend mit 2 Anschlüssen 145,00 EUR
    Gasbetätigung mit einem Gaszug  für DCOE Vergaser 155,00 EUR
    Gasbetätigung mit zwei Gaszügen  195,00 EUR

 

Wir können Ersatzteile für Weber-Vergaser liefern - und überholen auch Ihren gebrauchten Vergaser (z.B. wichtig für Youngtimer und Oldtimer Motoren).

 

  • Vergaserzwischenhebel  39,00 EUR
  • Ansaugtrompete 40 DCOE 21,50 EUR
  • Ansaugtrompete 45 DCOE 21,50 EUR
  • Elektrische Benzinpumpe  selbstabschaltend mit 2 Anschlüssen 145,00 EUR   
  • Gasbetätigung mit einem Gaszug  für DCOE Vergaser 155,00 EUR
  • Gasbetätigung mit zwei Gaszügen  195,00 EUR
  • O-Ring-Satz: Kunststoffflansch mit O-Ringen, Stehbolzen, Federn, Stopmutter für 40-45 DCOE-Vergaser  39,50 EUR
  • Reparatur-Satz 45 DCOE: Dichtungen, O-Ringen, Schwimmernadelventil  35,00 EUR
  • Reparatur-Satz 40 DCOE  35,00 EUR
  • Gaszughalter Golf 8V  38,00 EUR
  • Gaszughalter Golf 16V  38,00 EUR
  • Lichtmaschinenspanner Golf 16V  21,00 EUR
  • T-Stück, Metall für Benzinleitung  7,50 EUR
  • Düsenbestückung für DCOE-Vergaser  auf Anfrage
  • Deckel mit Flügelschraube  13,90 EUR

 Lufttrichter - Venturi

  •  40 DCOE 30mm   24,80 EUR
  •  40 DCOE 32mm   24,80 EUR
  •  40 DCOE 34mm   24,80 EUR
  •  40 DCOE 36mm   24,80 EUR
  •  45 DCOE 36mm   24,80 EUR
  •  45 DCOE 38mm   24,80 EUR
  •  45 DCOE 40mm   24,80 EUR

Alu-Renntrichter in verschiedenen Längen und Durchmessern lieferbar.
Preis auf Anfrage.


Vergaser Teile

Vergaser O-Ring Satz Zubehör 

 

Bei Webervergaser und Vergasern allgemein ist es wichtig diese zu reinigen, überholen, einzustellen, zu synchronisieren d.h. abstimmen. Wir empfehlen dies für alle Autos mit Vergaser, ob Oldtimer oder Youngtimer oder unserer VW-Kundschaft.

Für den Rennsport geeignet ist eine Renneinspritzung mit Einzeldrossel, z.B. KMS oder Haltech Anlage.

Für das Tuning - den Rennmotor und für die höhere Leistung.

Doppelvergaseranlagen - wichtige Komponenten:
Ansaugbrücke O-Ring-Satz Vergaserbetätigung Gaszug elektrische Benzinpumpe DCOE Bypassbohrung Renntrichter Vergaserzwischenhebel Ansaugtrompete Gasbetätigung Schwimmernadelventil  Lufttrichter Venturi