Mittwoch, 29.03.2017

 

 

Drucken

Zylinderkopfbearbeitung, Zylinderkopfoptimierung,
Zylinderkopfteile und Reparatur
nicht nur für den Rennsport

Viper Distrilo for WL Motorsport

  • Zylinderkopf zerlegen und montieren
  • Zylinderkopf auf Risse prüfen
  • Ventil-, Ventilsitz- und Ventilsitzringbearbeitung
  • Ventilführungen erneuern und optimieren
  • Ventilschäfte einpassen
  • Ventile anfertigen, schleifen
  • Ventilschaftdichtungen erneuern
  • Auftragsschweißen bei Korrosionsschäden z.B. an Dichtflächen
  • Abdrückverfahren im Tauchbecken
  • Zylinderkopf und Dichtflächen planen bzw. planschleifen
  • Ein- und Auslasskanal des Zylinderkopfes und des Saugrohrs strömungsgünstig bearbeiten
  • Brennraum optimieren

Die Preise sind abhängig von der jeweiligen Bearbeitung.
Wir können Ihnen ein Angebot für eine kleinere oder größere Bearbeitung erstellen.

 Wir optimieren d.h. berechnen den Strömungsverlauf - für Hochleistung und Tuning.
Wir untersuchen auch Ihren durch Motorschaden defekten Zylinderkopf - Schadensanalyse / Ursache.
Egal ob aktuelle Fahrzeugmodelle oder Youngtimer und Oldtimer - wir fertigen auch spezielle Ventile an.

*** Preise nur auf Anfrage und nach vorheriger Sichtprüfung!***
Den exakten Preis können wir erst nach Erhalt und Begutachtung des Zylinderkopfes festlegen.
Wir beraten Sie gerne.    

Zylinderkopfbearbeitung oder richtiges Tuning sind aufwendig:

Um beim Tuning am Zylinderkopf ein möglichst optimales und effizientes Resultat zu erzielen, muß darauf geachtet werden, dass alle im Motor vorhandenen bzw. verwendeten Teile aufeinander abgestimmt sind, um miteinander zu funktionieren.
Um insgesamt die Leistung zu steigern eignen sich unter anderem die Veränderung der Auspuffanlage und des Ansaugtraktes oder der Hubraum wird z.B. durch Aufbohren vergrößert - und auch geänderte bzw. profil-angepaßte Nockenwellen werden eingesetzt.

Generell ist das Ziel einen schnellen Wechsel des Gases zu erhalten und die Füllung des Brennraumes zu erhöhen. Der Ein- und Auslasskanal des Zylinderkopfes sowie auch des Saugrohres wird daher so bearbeitet, dass der Luftstrom der vom Vergaser zum Zylinder besteht kaum verwirbelt wird und somit strömungsgünstig fließt. Der Brennraum muß so optimiert werden, dass ein schnelleres Entweichen des verbrannten Gases erreicht wird.

Zur Vorbereitung wird der Zylinderkopf in seine Bestandteile zerlegt, gesäubert und geprüft.
Das Saugrohr wird bearbeitet, poliert und angeglichen. Kontrolle bzw. das Ersetzen der Ventilführungen. Die Ventile werden geschliffen und der Sitz wird optimiert.

Um ein optimales Ergebnis der Leistungssteigerung zu erreichen ist unter anderem ein  Aus-/Angleichen des Brennraumes durch Nachbearbeitung, entschärfen von Kanten, angleichen der Ein- und Auslassdichtungen an den Zylinderkopf notwendig.
Durchflussverhalten der Kanäle, Dichtigkeit der Ventile werden auf einer Prüfstation gemessen - Dichtflächen müssen geplant werden.

WL-Motorsport BMW Zylinderkopf

Zylinderkopf Tuning

    Zylinderkopf Ventile

Zylinderkopfoptimierung

 

Wir machen Zylinderkopfbearbeitung, Zylinderkopfoptimierung, Zylinderkopfreparatur, optimieren Ventile, den Ventilsitz, die Ventilführung planen den Strömungsverlauf.

Für Rennsport, Oldtimer, Youngtimer, aktuelle Fahrzeuge.
Langstrecke, Berg, Rallye, Slalom und für den Straßen-Einsatz.