Motorumbau + Motorenbau + Motortuning + Zylinderkopfbearbeitung für fast alle Fahrzeuge, von A-Z.

 

Von Wartungsarbeiten / Inspektion über die Abdichtung von Motor & Getriebe bis hin zur vollständigen Revision ist Ihr Motor bei uns in den besten Händen.

Rennmotor-WL-1090

Motortuning besteht aus folgenden Arbeiten:

+ Vergrößerung und Strömungsoptimierung der Ansaugkanäle und der Ventile,

+ Einbau von Sportnockenwellen mit leistungsoptimierten Steuerzeiten und größerem Ventilhub,

+ Einbau von stärkeren Ventilfedern,

+ Einbau von leichteren Kolben (Schmiedekolben) oder Optimierung der vorhandenen Kolben durch Ventiltaschen,
Planen des Zylinderkopfes bzw. Zylinderblocks durch Abschleifen oder Abfräsen zur Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses - hierdurch ggf. bedingter Einbau eines verstellbaren Nockenwellenantriebes / Nockenwellenrad/-räder um den Höhenunterschied zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle wieder auszugleichen,

+ Feinwuchten (und für gewisse Motoren- erleichtern) der Kurbelwelle für höhere Drehzahlen,

+ Polieren der Pleuel zur Vermeidung von Haarrissen - alle Pleuel müssen das gleiche Gewicht haben,

+ Veränderung der Gemischaufbereitung durch eine leistungsoptimierte Benzineinspritzung/Renneinspritzung/Einzeldrosselanlage oder Mehrfachvergaseranlagen,

+ Ein- und Bau einer geschotteten Ölwanne, um das „Panschen“ der Kurbelwelle im Öl zu verhindern oder direkt Umbau auf Trockensumpfschmierung,

+ Für einige Motoren - Erleichtern des Schwungrades zur Verringerung der Massenträgheit,

+ Optimierung der Zündung durch spezielle Zündkerzen mit passgenauem Wärmewert,

+Empfehlung: Veränderungen der Auspuffanlage, wie z. B. die Verwendung eines Fächerkrümmers mit optimierten Krümmerlängen, Abgasführungsrohre mit optimiertem Querschnitt, strömungsoptimierte Katalysatoren und Endschalldämpfer.

 

BMW Youngtimer made by WL-Motorsport     Rennmotor-WL-1098  

    


 

 

 

 

Wir sind spezialisiert auf Langstrecken- und Rennmotoren, bei denen es auf Langlebigkeit ankommt.
Oldtimer + Youngtimer + aktuelle Fahrzeuge.

Polo G40 Tuning RennmotorRennmotor Rennmotoren Motorblock Zylinderkopf

Viper C15 Rennsportgeschichte - Sie ist zurück - sie fährt

 

 

 

Motor Optimierung Zylinderkopfbearbeitung Tuning Rennsport Youngtimer Oldtimer A-Z Verdichtung erhöhen Kurbelwelle tunen Ventile neu Schmiedekolben herstellen Pleuel wiegen Schwungrad wuchten Kanäle bearbeiten Rennmotor Sportversion Rennsportversion Leistung Leistungssteigerung Qualität Motorspezialist WL Motorsport Wolfgang Lohoff

Alfa Romeo + Aston Martin + Audi + Austin + Austin Healey + BMW + Caterham + Chevrolet + Chrysler + Citroen + Dacia + Dodge + Ferrari + Fiat + Ford + Ginetta + Honda + Hyundai + Jaguar + Kia + Lada + Lamborghini + Lancia + Lexus + Lotus + Maserati + Mazda + Mercedes + MG + Mitsubishi + Morgan + Nissan + NSU + Opel + Peugeot + Porsche + Renault + Saab + Seat + Skoda + Simca + Subaru + Suzuki + Triumph + Toyota + TVR + Volvo + VW + Volkswagen