Motorumbau + Motorenbau + Motortuning + Zylinderkopfbearbeitung für fast alle Fahrzeuge, von A-Z.
Von Wartungsarbeiten / Inspektion über die Abdichtung von Motor & Getriebe bis hin zur vollständigen Revision ist Ihr Motor bei uns in den besten Händen.
Motortuning besteht aus folgenden Arbeiten:
+ Vergrößerung und Strömungsoptimierung der Ansaugkanäle und der Ventile,
+ Einbau von Sportnockenwellen mit leistungsoptimierten Steuerzeiten und größerem Ventilhub,
+ Einbau von stärkeren Ventilfedern,
+ Einbau von leichteren Kolben (Schmiedekolben) oder Optimierung der vorhandenen Kolben durch Ventiltaschen,
Planen des Zylinderkopfes bzw. Zylinderblocks durch Abschleifen oder Abfräsen zur Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses - hierdurch ggf. bedingter Einbau eines verstellbaren Nockenwellenantriebes / Nockenwellenrad/-räder um den Höhenunterschied zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle wieder auszugleichen,
+ Feinwuchten (und für gewisse Motoren- erleichtern) der Kurbelwelle für höhere Drehzahlen,
+ Polieren der Pleuel zur Vermeidung von Haarrissen - alle Pleuel müssen das gleiche Gewicht haben,
+ Veränderung der Gemischaufbereitung durch eine leistungsoptimierte Benzineinspritzung/Renneinspritzung/Einzeldrosselanlage oder Mehrfachvergaseranlagen,
+ Ein- und Bau einer geschotteten Ölwanne, um das „Panschen“ der Kurbelwelle im Öl zu verhindern oder direkt Umbau auf Trockensumpfschmierung,
+ Für einige Motoren - Erleichtern des Schwungrades zur Verringerung der Massenträgheit,
+ Optimierung der Zündung durch spezielle Zündkerzen mit passgenauem Wärmewert,
+Empfehlung: Veränderungen der Auspuffanlage, wie z. B. die Verwendung eines Fächerkrümmers mit optimierten Krümmerlängen, Abgasführungsrohre mit optimiertem Querschnitt, strömungsoptimierte Katalysatoren und Endschalldämpfer.
Wir sind spezialisiert auf Langstrecken- und Rennmotoren, bei denen es auf Langlebigkeit ankommt.
Oldtimer + Youngtimer + aktuelle Fahrzeuge.
Motor Optimierung Zylinderkopfbearbeitung Tuning Rennsport Youngtimer Oldtimer A-Z Verdichtung erhöhen Kurbelwelle tunen Ventile neu Schmiedekolben herstellen Pleuel wiegen Schwungrad wuchten Kanäle bearbeiten Rennmotor Sportversion Rennsportversion Leistung Leistungssteigerung Qualität Motorspezialist WL Motorsport Wolfgang Lohoff
Alfa Romeo + Aston Martin + Audi + Austin + Austin Healey + BMW + Caterham + Chevrolet + Chrysler + Citroen + Dacia + Dodge + Ferrari + Fiat + Ford + Ginetta + Honda + Hyundai + Jaguar + Kia + Lada + Lamborghini + Lancia + Lexus + Lotus + Maserati + Mazda + Mercedes + MG + Mitsubishi + Morgan + Nissan + NSU + Opel + Peugeot + Porsche + Renault + Saab + Seat + Skoda + Simca + Subaru + Suzuki + Triumph + Toyota + TVR + Volvo + VW + Volkswagen